• Sonntag, 26 Januar 2025
  • 07:26 Uhr Frankfurt
  • 06:26 Uhr London
  • 01:26 Uhr New York
  • 01:26 Uhr Toronto
  • 22:26 Uhr Vancouver
  • 17:26 Uhr Sydney

Uranerz installiert auf dem Projekt Jane Dough neue Bohrsonden zur Überwachung

15.09.2010  |  IRW-Press
Uranerz installiert auf dem Projekt Jane Dough neue Bohrsonden zur Überwachung

CASPER, WYOMING, 14. September 2010 -- Uranerz Energy Corporation ("Uranerz" oder das "Unternehmen") (TSX: URZ)(NYSE Amex: URZ)(FRANKFURT: U9E) freut sich bekannt zu geben, dass die Umweltmaßnahmen im Zusammenhang mit dem ISR-Uranprojekt Jane Dough ("Jane Dough") voranschreiten und mittlerweile 26 hydrologische Überwachungsbohrungen niedergebracht wurden. Das Projekt Jane Dough befindet sich im Zentrum des Powder River Basin in Wyoming und grenzt direkt an den südlichen Anteil des ISR-Uranprojektes Nichols Ranch ("Nichols Ranch").

Das Projekt Jane Dough ist als Erweiterung des benachbarten Projekts Nichols Ranch gedacht, welches sich bereits in der Endphase der entsprechenden Genehmigungsverfahren befindet. Die aus den 26 Bohrungen gesammelten Grunddaten werden für die Vorbereitung von Unterlagen verwendet, die notwendig sind, um bei der United States Nuclear Regulatory Commission ("NRC") die Genehmigung einer Lizenz für Ausgangsmaterial und Nebenprodukte ("Source and Byproduct Material License") und beim Wyoming Department of Environmental Quality ("WDEQ") eine Bergbaukonzession zu beantragen.


Bisherige Maßnahmen

Bisher wurden in einem von vier erforderlichen Cluster-Sektoren fünf Überwachungsbohrungen niedergebracht. Diese Cluster sind strategisch im gesamten Ressourcenbereich von Jane Dough positioniert, um möglichst umfassendes Datenmaterial zur hydrologischen Situation und Wassergüte für die überlagernde Erzzone und die darunter liegende Grundwasserleitschicht sammeln zu können. Zusätzlich zur Niederbringung der Überwachungsbohrungen wurden folgende Basismaßnahmen umgesetzt:

-- kulturelle Ressourcenstudien; -- Sammlung von Basisdaten zu Boden und Vegetation; -- Sammlung von radiologischem Hintergrundmaterial einschließlich Gammastrahlung, Radonstrahlung und Luftpartikelmessung; -- Untersuchungen zur Fauna (Beifusshuhn).


Zu den in Zukunft geplanten Maßnahmen zählen:

-- Entnahme von Boden- und Sedimentproben zur Messung der Hintergrundstrahlung (Gamma) und anderer radiologischer Komponenten (natürliches Uran, Thorium-230, Radium-226 und Blei-210); -- Hydrologische Probenmessungen zur Bestimmung der hydrologischen Situation und Wassergüte; -- Untersuchungen zur Winterfauna (Wildtiere, Raubvögel, etc.).

Sobald die Sammlung sämtlicher Basisdaten abgeschlossen ist, werden diese zur Erstellung der Antragsunterlagen für die Genehmigungsverfahren bei der NRC und beim DEQ verwendet.

"In den Antragsunterlagen haben wir für die zentrale Verarbeitungsanlage bei Nichols Ranch eine Überkapazität eingeplant, um die voraussichtlichen Produktionsmengen aus dem benachbarten Projekt Jane Dough ebenfalls in der Anlage bei Nichols Ranch verarbeiten zu können. Mit dieser Maßnahme wird unser Gesamterschließungsplan in der Region erweitert und gleichzeitig die Anschaffungskosten für die zentrale Anlage gesenkt," sagte George Hartman, Executive Chief Operating Officer von Uranerz.


Über Uranerz

Uranerz Energy Corporation ist ein Uranexplorationsunternehmen mit Sitz in den USA, das sich in erster Linie auf die kurzfristige kommerzielle In-situ-Gewinnung (ISR) von Uranerz in Wyoming, dem größten Uranproduzenten der USA, konzentriert. State. Das Management-Team von Uranerz verfügt über das für den Uranabbau mittels ISR-Methode erforderliche Know-how und kann zudem auf langjährige Erfahrungen mit der Genehmigung, der Errichtung und dem Betrieb von kommerziellen ISR-Uranprojekten verweisen. Zwei Projekte von Uranerz durchlaufen gerade die entsprechenden Genehmigungsverfahren. Das Unternehmen hat bereits langfristige Uranlieferverträge mit zwei der größten Atomkraftwerke der USA, einschließlich Exelon, abgeschlossen.

Uranerz Energy Corporation notiert an der NYSE Amex und an der Toronto Stock Exchange unter dem Börsensymbol "URZ" sowie an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "U9E".


Weitere Informationen

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Investor Relations Manager Derek Iwanaka unter der Rufnummer 1-800-689-1659 oder senden Sie uns ein Email an info@uranerz.com. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Unternehmens www.uranerz.com, in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und auf www.sec.gov veröffentlichten Berichten des Unternehmens bzw. unter dem Unternehmensprofil auf der SEDAR-Website www.sedar.com.



Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen. Dazu können - ohne Einschränkung - auch Aussagen zählen, die sich auf den geplanten Nutzen des Aktionärsrechtsplans bzw. auf zukünftige Aktivitäten, Prognosen, Schätzungen oder Pläne beziehe n. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen, einschließlich jenen Risiken und Ungewissheiten, auf die in unseren jüngsten Finanzberichten sowie in den bei der United States Securities and Exchange Commission ("SEC") (abrufbar unter www.sec.gov) und den Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) eingereichten Registrierungsunterlagen hingewiesen wird. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diesen zugrunde liegende Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.



Kontakt:

Uranerz Energy Corporation,
Derek Iwanaka, Manager of Investor Relations,
1-800-689-1722 (FAX)
info@uranerz.com
www.uranerz.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.