Silver Wheaton - weiterhin äußerst beeindruckend
Fazit:
Das eingangs erwähnte verlassen des Aufwärtstrendkanals in Verbindung mit dem Bruch der kurzfristig etablierten Aufwärtstrendlinie zu Beginn des Monats Juli stellte sich rasch als klassisches Fake-Signal heraus. Zumal - und dies dürfte den interessierten Leser nicht überraschen - das damals beschriebene Kursniveau von 17,50 Dollar mit Bravour verteidigt werden konnte. Dieser Kursbereich ist gerade in Verbindung des nunmehr dort verlaufenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA bei 17,59 Dollar) als absolut tragfähige Unterstützung anzusehen.
Erst Rückschläge unter diesen Kursbereich würden das weiterhin aussichtsreiche Setup von Silver Wheaton gefährden und folglich Anschläge bis zum nächsten Unterstützungsbereich von 14,30 bis 15,55 Dollar in Aussicht stellen. Verweilt die Aktie jedoch in bewährte Art und Weise oberhalb des benannten Niveaus und kann überdies noch das Level von 21,55 Dollar auf Tageschlusskursbasis behaupten, spricht nichts gegen weitere Aufschläge bis zunächst rund 26 und dem folgend gar 29,05 Dollar.
Long Szenario:
Der Aufwärtstrend von Silver Wheaton ist fortwährend intakt und dementsprechend unverändert aufwärts lautet die weitere Kurstendenz der Aktie. Verweilt die Aktie dauerhaft oberhalb von 21,55 Dollar, so lauten die nächsten Ziele nach Markierung des zuletzt erreichten Allzeithochs 26 und dem folgend rund 29 Dollar.
Short Szenario:
Kurse unterhalb von 21,55 Dollar trüben die Aussichten von Silver Wheaton ein, wobei insbesondere bei Kursen unter der Marke von 17,50 Dollar die Abwärtsbewegung an Fahrt gewinnen sollte. Weitere Rückschläge bis in den Unterstützungsbereich von 14,30 bis 15,55 Dollar wären die Konsequenz - wobei selbst eine Ausdehnung der Korrekturbewegung bis 12 Dollar nicht ausgeschlossen werden kann.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied