• Dienstag, 19 November 2024
  • 11:23 Uhr Frankfurt
  • 10:23 Uhr London
  • 05:23 Uhr New York
  • 05:23 Uhr Toronto
  • 02:23 Uhr Vancouver
  • 21:23 Uhr Sydney

Colossus Minerals - bearische Keil wurde aufgelöst, doch dann …

03.09.2010  |  Christian Kämmerer
Rückblickend zur vergangenen Analyse vom 11. Juni skizzierte sich beim kanadischen Explorations- und Entwicklungsunternehmen Colossus Minerals Inc. bereits aufgrund des sich damals darstellenden bearischen Keils eine negative Folgetendenz. Erwartungsgemäß kippte die Aktie am 7. Juli unter die etablierte Aufwärtstrendlinie und generierte somit ein Verkaufssignal welches sich jedoch nicht wirklich durchsetzen konnte. Die diesem Trendlinienbruch folgenden Verkäufe drückten die Aktie nicht einmal annähernd bis zum Unterstützungsbereich von 5,70 Dollar. Weitere Details dazu im anschließenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Aufgrund der Stabilisierung oberhalb der runden 6 Dollar-Marke korrigierte die Aktie keine 50,00% der letzten Aufwärtsbewegung und deutet aus dieser Hinsicht mitsamt Rückenwind eines sich nach wie vor höchst stark präsentierenden Goldpreises - siehe dazu die letzte Analyse vom 1. September - weitere Kurssteigerungen an. Zur eindeutigen Beendigung der Korrekturbewegung bedarf es jedoch einem neuen Hoch, im Fall von Colossus Minerals gar einem neuen Allzeithoch. Dementsprechend erscheinen bei einem Anstieg über 8,45 Dollar mitsamt fortwährender Verteidigung des Niveaus um 6,25 Dollar weitere Aufschläge bis in die Region oberhalb von 10 Dollar möglich.

Hingegen würde ein Rutsch unter das Niveau von 6,25 Dollar mitsamt dann nicht auszuschließenden Bruch der Unterstützungszone von 5,70 Dollar Abschläge von bis zu 30 Prozent in Aussicht stellen. Im Bereich um 4 Dollar sollte sich Colossus Minerals bestenfalls fangen um nicht doch noch eine größere Korrekturausdehnung einzuleiten. Unterhalb von 3,90 Dollar sind nämlich weitere Abschläge bis 2,50 Dollar kaum mehr zu vermeiden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Oberhalb des Unterstützungsniveaus von 6,25 Dollar bleibt bei Colossus Minerals die charttechnische Einschätzung, trotz des Trendlinienbruchs, weiter aussichtsreich. Die Generierung eines neuen Allzeithochs (oberhalb von 8,45 Dollar) impliziert grundsätzliches Potenzial bis über die rund Kursmarke von 10 Dollar. Die nächsten projizierten Kursziele liegen gar bei 11,50 und 12,33 Dollar.


Short Szenario:

Bricht die Aktie die seit Ende Juli eingeleitet Erholungsbewegung unterhalb von 8,45 Dollar ab, besteht bei Rücksetzern unter das Niveau von 6,25 Dollar das Risiko einer Korrekturausdehnung bis 5,70 und dem folgend 4 Dollar. Unterhalb von 3,90 Dollar trübt sich das bisher aussichtsreiche Setup der Aktie sichtlich ein und Abschläge bis rund 2,50 Dollar sollten einkalkuliert werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Colossus Minerals Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.