• Donnerstag, 14 November 2024
  • 23:40 Uhr Frankfurt
  • 22:40 Uhr London
  • 17:40 Uhr New York
  • 17:40 Uhr Toronto
  • 14:40 Uhr Vancouver
  • 09:40 Uhr Sydney

Scorpio Mining Corp. meldet Abschluss der Titan-24 geophysikalischen Studie - plant Explorationbohrprogramm

30.08.2010  |  GoldSeiten
Vancouver, 30. August 2010. Scorpio Mining Corp. (TSX: SPM, WKN: 121 237) ("Scorpio" oder das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass Quantec Geoscience Ltd. eine Titan-24 DCIP-Untersuchung über 48 Linienkilometer auf dem San Rafael-Gebiet des Platte River-Projekts in Sinaloa, Mexiko, abgeschlossen hat. Die Studie wurde im Juni 2010 begonnen und deckt ein Gebiet von 3x3 Kilometern mittels 100 m Dipolabstand auf Reihen mit einem Abstand von 200 m ab. Die vorläufigen Ergebnisse der Studie belegen hohe Aufladbarkeits- und niedrige Widerstands-Anomalien, die sich östlich und nordöstlich der durch Bohrungen definierten massiven Sulfidlagerstätte San Rafael befinden. Der geophysikalische Ausschlag korreliert gut mit dem von San Rafael und befindet sich in vergleichbarer Tiefe von meist 50 bis 200 Metern unter der Oberfläche. Die Interpretation der Ergebnisse lässt jedoch vermuten, dass es sich um größere Anomalien mit einer höheren Aufladbarkeit handelt als bei San Rafael und dass sie sich über eine Tiefe von mehr als 500 Metern erstrecken. Die Anomalien, die sich etwa 300-1000 Meter nordöstlich von San Rafael ausdehnen, werden als Bohrziele mit hoher Priorität eingestuft und werden sofort untersucht (siehe www.scorpiomining.com).

Einige weitere geophysikalische Anomalien wurden in der Untersuchung interpretiert und werden bewertet und nach Priorität eingestuft, sobald die Ergebnisse der ersten Bohrungen vorliegen. Für erste Untersuchungen wurde ein 3.000-Meter-Bohrprogramm genehmigt und eine Bohrauftrag vergeben. Die Bohrungen werden voraussichtlich in der ersten Septemberwoche des Jahres 2010 beginnen. Vier Wochen später erwartet man dann die ersten Probeergebnisse. HQ- und NQ-Diamantbohrungen werden bis zu einer Tiefe von 500-700 Metern vordringen.

Eine petrografische und mineralogische Studie der zu San Rafael gehörenden Mineralisierungsarten (San Rafael Obere Zone, Hauptzone, 120-Zone und El Cajon-Lagerstätte), durchgeführt von Dr. Eva S. Schandl, hatte zum Ergebnis, dass die Hauptzone der San Rafael-Mineralisierung vergleichbar mit dem obersten oder distalen Teil der Lagerstätten der Art massiver vulkanischer Sulfide (VMS) ist.

Die obere Zone liegt direkt über der Hauptzone, die 120-Zone ist mit beiden verbunden. Die El-Cajon-Zone befindet sich an den äußeren Enden der 120-Zone. NI 43-101 konforme Ressourcenschätzungen über ein relativ kleines Gebiet und in geringe Tiefen wurden von all diesen Zonen angefertigt (vgl. Pressemitteilung vom 15.Oktober.2009). All diese Zonen wurden mit einem Bohrabstand von 25 - 50 Metern gebohrt und bleiben für Erweiterungen offen. Zusätzlich wurden die Haupt- und die 120-Zone vorläufig metallurgisch bewertet und versprechen eine normale Metallausbeute.

CEO Peter J. Hawley berichtet: "Angesichts des Mineralisierungsgrades, der bisher auf einem recht kleinen Gebiet der San Rafael-Lagerstätte festgestellt werden konnte, stellt diese neu entdeckte, größere und intensivere geophysikalische Anomalie ein sehr vielversprechendes Bohrziel dar. Außerdem stützen die geologischen und mineralogischen Gegebenheiten die Möglichkeit eines VMS-Vorkommens, das weitere Entdeckungen in diesem Gebiet verheißen könnte."

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.scorpiomining.com. Roger Scammell, Präsident und studierter Geologe, ist die qualifizierte Person für die Projekte des Unternehmens in Mexiko und hat den Inhalt dieser Meldung überprüft.


Im Namen der Scorpio Mining Corporation

Peter J. Hawley,
CEO & Direktor





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640
www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com

Rich Kaiser
YES International:
1-800-631-8127
001-757-306-6090 (außerhalb von Nordamerika)
Email: yes@yesinternational.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Americas Gold and Silver Corp.
Bergbau
A2PRX2
CA03062D1006
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.