Sterling Mining Company beginnt letzte Inbetriebnahmephase des Silver Summit Aufzugs der Sunshine Mine
Raymond De Motte, Sterlings Präsident und CEO, kommentierte: „Der Silver Summit Aufzug ist eine Hauptkomponente unseres Minenplans zum Aufbau von Produktionskapazität durch Abbau in der Tiefe. Der Silver Summit Schacht ist in Übereinstimmung mit modernen Sicherheitsstandards per Gesetzt als zweiter Fluchtweg für die Sunshine Mine vorgeschrieben. Wenn der Aufzug für den vollen Betrieb abgenommen ist, werden wir unsere Aufmerksamkeit auf den Reparatur des Silver Summit Schachts von Ebene 3.000 Fuß abwärts konzentrieren, um den Fluchtweg fertigzustellen. Als nächstes folgen die Wiederherstellung von Strom und Diensten in unseren Sunshine und West Chance Aderblöcken, um den mechanisierten Abbau aus den Ebenen 2.700 und 3.100 Fuß wieder aufzunehmen.“
Zuerst wird der Aufzugsbetrieb im Silver Summit Schacht am östlichen Ende der Sunshine Mine der Bewegung von Ausrüstung und Personal hinunter zur Ebene 3.000 Fuß dienen. Mit der tieferen Minenentwicklung und Exploration wird sich der Aufzugsbetrieb bis auf Ebene 4.000 Fuß verlängern.
An der westlichen Seite der Sunshine Mine wurden die primären Aufzüge des Jewell Schachts, die seit April 2004 bis zur Ebene 3.100 Fuß in Betrieb sind, instandgesetzt.
Über Sterling Mining
Sterling Mining Company kontrolliert die Sunshine Mine, für die der Produktionsbeginn für Dezember 2007 geplant ist, und dazugehöriges Explorationsland im reichen Silver Valley in Nord-Idaho. Das Unternehmen hält auch diverse andere Projekte in Mexiko, darunter auch das Baroness Projekt im Zacatecas Silberdistrikt. Die Aktien von Sterling Mining werden am OTC Bulletin Board unter dem Ticker ´´SRLM´´ und an der Frankfurter Börse unter Symbol ´´SMX´´ gehandelt.
Für weitere Informationen besuchen sie die Firmen Webseite www.sterlingmining.com oder kontaktieren sie uns.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Sterling Mining Company
Raymond De Motte oder
Monique Hayes, Marketing/Communications
Telefon 208-666-4070
www.sterlingmining.com
CHF Investor Relations
Linda Armstrong, Vizepräsidentin
Tel: 416-868-1079 - 229
linda@chfir.com
www.chfir.com
Um Infos über Sterling per E-mail zu bekommen, bitte schreiben Sie eine E-mail an julia@chfir.com unter dem Betreff ´´SRLM news´´.