Ascot Mining: Aktienplatzierung zu 1,00 USD
Nach dieser Ankündigung gibt es 36.012.703 ausgegebene Aktien. Das Ascot-Management hält in Summe 11.973.156 Aktien (33,24 Prozent).
Über Ascot Mining:
Das Management von Ascot nutzt sein Wissen im Bergbausektor und seine Industriekontakte, um Goldprojekte innerhalb des genau definierten Goldgürtels von Costa Rico zu erwerben und diese dann kurzfristig in Produktion zu bringen. Ascot betreibt die Akquisition von Goldprojekten, die bereits alle Genehmigungen haben bzw. wo man diese schnell erlangen kann, um so schnell Cashflow zu generieren.
Mit dieser Strategie kann die erforderliche Zeit sowie das nötige Kapital, um ein Projekt in Produktion zu bringen, stark reduziert werden. Damit können auch die Hauptschwierigkeiten und Verzögerungen vermieden werden, denen sich viele Junior-Explorations- und Bergbauunternehmen ausgesetzt sehen.
Ascot Mining ist mit seiner Verdreifachung der Verarbeitungskapazität bei der Chassoul-Goldmine von 50 Tonnen pro Tag auf 150 Tonnen pro Tag weit fortgeschritten (siehe Meldung vom 6. November 2009). Zeitgleich mit der Ausdehnung des Chassoul-Projekts treibt das Unternehmen seine Pläne zur Beschleunigung der Bergbau-Aktivitäten bei den im Alleineigentum befindlichen Tres Hermanos, El Recio und Boston-Projekten voran.