• Freitag, 15 November 2024
  • 11:06 Uhr Frankfurt
  • 10:06 Uhr London
  • 05:06 Uhr New York
  • 05:06 Uhr Toronto
  • 02:06 Uhr Vancouver
  • 21:06 Uhr Sydney

Astral Mining Corp. beginnt mit Bohrungen auf Goldprojekt Jumping Josephine und entdeckt neue geochemische Bodenanomalie

03.08.2010  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 3. August 2010. Astral Mining Corporation (WKN: A0RGR4 ; TSX-V: AA, AA.WT) (´Astral´ oder ´das Unternehmen´) gibt bekannt, dass das Unternehmen mit einem anfänglichen, 3.000 m umfassenden Bohrprogramm auf dem Goldprojekt Jumping Josephine (JJ) im Süden der Provinz British Columbia begonnen hat. Das Programm wird bis zu sechs vorrangige Zielgebiete überprüfen, einschließlich Erweiterungsbohrungen auf der früher identifizierten Goldzone JJ Main. Neben den Bohrungen schließt das Sommerprogramm auch das Ausheben von Schürfgräben, Bodenbeprobungen und Kartierungen auf dem Projekt ein. Bis dato wurden acht NQ-Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.019 m niedergebracht und zwei Kernprobensätze wurden zur Analyse geschickt.

Die seit 2006 durchgeführten Arbeiten haben auf JJ Main eine 800 m lange goldführende Quarz-Stockwork-Zone bis in eine Tiefe von 240 m abgegrenzt. Die Bohrung 07JD013 enthielt 7,01 g/t Gold über 19 m Länge (geschätzte wahre Mächtigkeit 12,6 m) und Bohrung 08JD048 enthielt 12,44 g/t Gold über 8 m Länge (geschätzte wahre Mächtigkeit 5,5 m) (siehe Pressemitteilungen vom 12. Juli 2007 und 29. November 2007). Die Zone JJ Main tritt entlang einer regionalen Struktur auf, die sich über eine Entfernung von 3 km erstreckt.

Der Hauptschwerpunkt des aktuellen Bohrprogramms ist die Prüfung des 1,4 km langen Abschnitts der Struktur zwischen der Zone JJ Main und dem Highway-Vorkommen in regelmäßigen Abständen, um weitere hochgradige Goldzonen zu identifizieren. Bei einer Vererzung, würde diese Erweiterung den gesamten bekannten vererzten Trend auf 2,53 km ausdehnen. Astral ist der Ansicht, dass die Möglichkeit einer Entdeckung weiterer, der Zone JJ Main ähnlicher Vererzungszonen entlang der über 3 km langen Struktur ausgezeichnet ist. Diese Struktur wurde durch Aeromagnetik, Bodengeochemie sowie lokale Bohrungen und Schürfgräben abgegrenzt. Ferner werden weitere vorrangige Goldziele, einschließlich Big Sheep, Bonanza, Hillside und Borrow Pit, ebenfalls durch erste Bohrungen im Rahmen des aktuellen Programms überprüft werden (http://www.astralmining.com/s/JumpingJosephineMaps.asp). Dorado Drilling aus Vernon, British Columbia, wurde zur Durchführung des Bohrprogramms beauftragt.

Im Gebiet Big Sheep wurde eine starke, eigenständige Arsenbodenanomalie mit einer vergleichbaren Intensität wie in der mit der Zone JJ Main assozierten Anomalie identifiziert. Die Anomalie im Gebiet Big Sheep erstreckt sich über eine Fläche von 500 x 140 m. Ihre Längsachse ist parallel zum erwarteten Streichen der Vererzung. Nachfolgende Arbeiten werden Kartierungen und Prospektionsarbeiten einschließen, um die Stellen für eventuelle Schürfgräben und Bohrungen genauer abzugrenzen. Alle Analysen der 494 Infill- und Erweiterungs Bodenproben (Proben, die in kleineren bzw. großen Abständen entnommen wurden), die Anfang 2010 gesammelt wurden, sind jetzt eingetroffen und wurden in die Karten eingetragen.

Auf den Vorkommen Big Sheep, Highway, Hillside und Siren wurden 11 Schürfgräben mit einer Gesamtlänge von 646 m ausgehoben. Ausgewählte Gesteins- und Schlitzproben wurden gesammelt und zur Analyse geschickt. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Das Goldprojekt Jumping Josephine ist zu 60 % in Besitz der Astral Mining und zu 40 % im Besitz der Kootenay. Astral schloss ein Abkommen, wonach das Unternehmen einen 100-%-Anteil an dem Projekt erwerben kann (siehe Pressemitteilung vom 22. Januar 2010).

Alle während des 2010 Explorationsprogramms entnommenen Proben werden zu Eco Tech Laboratory Ltd. in Kamloops geschickt. Die Bodenproben werden vor der ICPMS-Multielementanalyse durch Königswasser aufgeschlossen (25 g Probeneinwaage für Gold). Routinebohrkern- und -gesteinsanalysen umfassen den Feueraufschluss einer 30-Gramm-Probe für Gold- und Multielementanalyse mit anschließender Lösung in Königswasser und ICPOES-Analyse. Etwaige Bohrkerne aus einem Quarz-Stockwork können sichtbares Gold enthalten. Aus diesem Grund wird eine 1 kg schwere Probe gesiebt und anschließend durch die Feuerprobe aufgeschlossen (Metallic Screen Fire Assay), statt durch die standardmäßige Feuerprobe. Astral fügt der Probenreihe ihre eigenen Standards und Leerproben als Teil der fortlaufenden Protokolls der Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle hinzu. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Datails wurden von Dale Brittliffe, P.Geo, geprüft, eine gemäß National Instrument 43-101 qualifizierten Person und Astrals Explorationsmanager.

Astral Mining Corporation ist ein kanadisches Unternehmen, das im Bereich der Exploration und der Erkundung von Edelmetallliegenschaften in Nordamerika tätig ist. Durch die Schwerpunktlegung auf die Exploration in bergbaufreundlichen Bezirken minimiert das Unternehmen die politischen und sozialen Risiken, die man in vielen anderen Teilen der Welt vorfindet. Mit einer neuen Goldentdeckung auf dem Goldprojekt Jumping Josephine im Süden von British Columbia, mit einem erfahrenen technischen Team und einem bewährten Management ist Astral bereit, dieses Expertenwissen in einen frühen Explorationserfolg umzusetzen. Weitere Details über die Astral Mining Corporation und ihr qualitativ hochwertiges Portfolio von Explorationsprojekten finden Sie unter www.astralmining.com.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Astral Mining Corporation
Manfred Kurschner
President & CEO
World Trade Centre
Suite 404, 999 Canada Place
Vancouver, BC
Canada V6C 3E2
Tel.: +1 (604) 641-1315
www.astralmining.com
Email: info@astralmining.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Astral Mining Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.