EMED Mining Public Ltd.: Goldmineralisierung bei Biely Vrch auf 460 m Tiefe erweitert
Highlights
* Die Bohrung DVE5 durchschnitt 331 m mit einem mittleren Goldgehalt von 1,1 g/t ab einer Tiefe von 228 m. Dieser Bohrschnitt definierte zusammen mit den früheren Ergebnissen (aus den Bohrungen DVE1 und DVE4) eine bekannte Goldmineralisierung von der Oberfläche bis in eine vertikale Tiefe von 460 m.
* Die bisher vorliegenden Bohrergebnisse zeigen eine ausgedehnte Mineralisierungszone mit noch zu prüfenden potentiellen Erweiterungen nach Norden und Süden. Für den Rest des Jahres 2007 will EMED Mining die erforderlichen Arbeiten in Angriff nehmen, um bei der Konzession Biely Vrch eine erste JORC-kompatible Mineralvorkommensschätzung vorzulegen.
* Erste metallurgische Analysen der Bohrkerne von Biely Vrch zeigten, dass die Goldmineralisierung metallurgisch unproblematisch ist.
* Das Bohrprogramm für das Jahr 2007 wurde von 5.000 auf 7.000 Bohrmeter erweitert. Im Jahr 2007 wurden bis jetzt 2.580 m niedergebracht, für 830 m liegen bereits Analyseergebnisse vor.
* Die für den Beginn, von Bohrarbeiten mit einem eigenen Bohrteam von EMED Mining, bestellte Bohranlage soll den Betrieb effektiver gestalten.
* Das Unternehmen stellte kürzlich Anträge, die Explorationslizenz in der Slowakei von 490 auf 1312 km² zu erweitern.
Ende 2006 wurde mit 4 Bohrungen bei Biely Vrch eine geochemische Bodenanomalie mit einer Ausdehnung von 500 x 300 m untersucht, und alle 4 Bohrungen durchschnitten in der gesamten Länge eine Goldmineralisierung.
Die Bohrarbeiten bei Biely Vrch begannen Mitte März 2007 mit einem Bohrprogramm zur Definition des Umfangs und des Metallgehalts der oberflächennahen Mineralisierung, die durch die geochemische Bodenanomalie beschrieben ist, sowie mit Tests tieferer Bohrziele im Westen, die durch bodengeophysikalische Vermessungen identifiziert wurden. Es wurden bis jetzt sechs weitere Bohrungen (DVE5 bis DVE10) niedergebracht. Vollständige Analyseergebnisse liegen jedoch nur für Bohrung DVE5 vor.
Die Analyseergebnisse aus Bohrung DVE5 zeigen eine ausgedehnte Goldmineralisierung in Verbindung mit der Bodenanomalie bis in eine vertikale Tiefe von 460 m, dies sind 200 m mehr als bei dem letzten Tiefenbohrschnitt.
Harry Anagnostaras-Adams, Managing Director of EMED Mining, dazu: ´´Die Bohrarbeiten bei Biely Vrch sind in einem sehr interessanten Stadium. Auch wenn wir bisher nur Analyseergebnisse von fünf Bohrungen aus dieser Entdeckung von EMED Mining kennen, zeigen die ersten Ergebnisse, dass unsere in der Slowakei gepachteten Grundstücke substanzielle Goldvorkommen versprechen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Gold Fields Ltd., die kürzlich 10 % der Aktien unseres Unternehmens erwarb und die Interessen von EMED Mining in der Slowakei als Geschäftspartner unterstützt.´´
-Ende- EMED Mining
Harry Anagnostaras-Adams
+357 9945 7843
www.emed-mining.com
www.emed.tv
Nabarro Wells
Richard Swindells
+44 20 7710 7400
Fox-Davies Capital
Daniel Fox-Davies
+44 207 936 5220
Parkgreen Communications
Clare Irvine
+44 20 7851 7480
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!