Hana Mining meldet Ernennung des ehemaligen Bergbau-Analysten Pat Donnelly zum VP Corporate Development
Pat Donnelly kann eine Erfahrung von acht Jahren als Projektgeologe vorweisen. In den vergangenen drei Jahren arbeitete als Bergbau-Forschungsanalyst für Salman Partners Inc. in den Bereichen Grundmetall- und Uranaktien. Pat Donnelly besitzt ein B.Sc.-Ehrendiplom in Geologie von der University of British Columbia sowie ein MBA-Diplom von der University of Toronto.
Pat Donnelly erhielt 250.000 Bonus-Aktienoptionen, die bis 16. Juli 2015 zu einem Preis von 2,10 $ pro Aktie ausgeübt werden können. Sämtliche Wertpapiere, die im Rahmen der Ausübung der Optionen emittiert werden, unterliegen einer Halteperiode von vier (4) Monaten ab dem Emissionsdatum. Die Optionen werden über 24 Monate vierteljährlich in acht gleichen Tranchen emittiert, wobei die erste Tranche am 16. Oktober 2010 beginnt. Die Optionen unterliegen den Bedingungen des Aktienoptionsplans des Unternehmens.
Hanas neuer VP Corporate Development, Pat Donnelly, sagte Folgendes:
„Als Analyst halte ich Hana aufgrund seines erfahrenen Management-Teams und seines soliden Erschließungsprojekts in einem stabilen Land, was in der Bergbaubranche von großer Bedeutung ist, für eines der besten Kupfererschließungsunternehmen. Das Angebot, Teil eines solch außergewöhnlichen Erschließungsunternehmen zu werden, war angesichts des beträchtlichen Potenzials des Projektes Ghanzi und des hochqualifizierten Personals, das daran beteiligt ist, zu verlockend.“
Marek Kreczmer, CEO von Hana Mining, sagte Folgendes:
„Ich freue mich, dass Pat nunmehr dem Management-Team von Hana angehört. Jemanden an Bord zu haben, der Verständnis für die Kapitalmärkte aufweist und in der Lage ist, mit Teilnehmern der Finanzbranche eine klare und effiziente Kommunikation zu führen, ist ein wichtiger Faktor, um die Gewinne für Hanas Aktionäre zu steigern.“
Über Hana Minings Kupfer-Silber-Projekt Ghanzi in Botsuana
Das Projekt Ghanzi befindet sich im Zentrum des Kalahari-Kupfergürtels im Nordwesten von Botsuana. Das Grundstück Ghanzi umfasst 2.169 Quadratkilometer und enthält sedimenthaltige Kupfer-Silber-Lagerstätten mit einer nachgewiesenen erprobten Streichenlänge von insgesamt über 49,2 Kilometern. Diese günstige geologische Beschaffenheit erstreckt sich über eine geschätzte Streichenlänge von 600 Kilometern. Am 21. April veröffentlichte Hana Mining die Ergebnisse seiner jüngsten Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für das Projekt Ghanzi und meldete eine abgeleitete Ressource von 3,9 Milliarden Pfund Kupfer und 62,1 Millionen Unzen Silber in 177 Millionen Tonnen. Diese Ressourcenschätzung umfasst 73,5 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,5 % Cu und 19 g/t Ag in der Zone Banana, 13,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,7 % Cu und 12 g/t Ag in der Zone 5 sowie 6,3 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,5 % Cu und 7 g/t Ag in der Zone 6 (allesamt bei einem Cutoff-Gehalt von 0,75 % Cu). In der Zone Chalcocite sind auch 83,6 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,46 % Cu und 3,6 g/t Ag (bei einem Cutoff-Gehalt von 0,30 %) enthalten.
Die Zone Banana weist bestimmte Gebiete mit hochgradigeren Kupfer- und Silbermineralisierungen auf – vor allem in den Abschnitten 5000, 20000 und 65000, was eine günstige Gelegenheit darstellt, um Startgruben und erste Tonnagen zu lokalisieren, die höher sind als die Durchschnittsgehalte. Diese hochgradigeren Einschlüsse tendieren dazu, den Tagebau-Tiefenparametern zu entsprechen, und bieten die Möglichkeit, einen frühen Cashflow zu erzielen und die Gesamteinnahmen bei der Erschließung zu steigern. (Informationen über den Standort erhalten Sie unter „Unternehmenspräsentation“ auf der Website des Unternehmens unter www.hanamining.com).
Das Projekt wird vom geplanten Ausbau der Infrastruktur (Bahn, Strom), aber auch von der Nähe zu Siedlungsgebieten mit potenziellen Arbeitskräften profitieren. Derzeit wird eine Machbarkeitsstudie (mit Unterstützung der Weltbank und der Regierungen in Botswana und Namibia) durchgeführt, um eine Bahnverbindung zwischen Botswana und dem namibischen Hafen Walvis Bay an der Atlantikküste fertigzustellen. Der am nächsten gelegene Endbahnhof (Hafen) ist in Gobabis in Namibia und liegt in ungefähr 550 km Entfernung von unserem Grundstück. Der geplante Ausbau des von der Regierung betriebenen Kraftwerks Moropule auf 600 MW wurde bereits begonnen, nachdem im Mai 2009 finanzielle Mittel in Höhe von 825 Millionen US$ für die Projektfinanzierung gesichert werden konnten. Derzeit erfolgt die Zufahrt zum Kupfer-Silber-Grundstück Ghanzi über den befestigten Trans-Kalahari Highway, der in 15 km Entfernung am Grundstück vorbeiführt.
Das Grundstück Ghanzi ist eine der wichtigsten Kupfer-Silber-Lagerstätten in Afrika.
Für weitere Informationen
kontaktieren Sie bitte:
Marek Kreczmer, CEO
Hana Mining Ltd.
Tel: (604) 676-0824
Email: info@hanamining.com
Website: www.hanamining.com
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben. Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!