Max Resource Corp. erhält Bohrgenehmigung für C de Baca Uranproperty in Neu Mexiko
Das C de Baca Projekt umfasst 108 Uranclaims, die zuvor von Occidental Minerals, einem Unternehmen von Occidental Petroleum, in den 1980ern exploriert wurden. Occidental Minerals bohrte 216 Löcher, wobei das beste Bohrloch in einer Tiefe von 291 Fuß auf 7,5 Fuß mit 0,20% U3O8 stieß und so ein Explorationsziel von 1,67 Millionen Tonnen mit 0,18% U3O8 identifizierte (ca. 6 Millionen Pfund U3O8*). Diese Information stammt aus Daten, die MAX auf dem Projekt im Juni 2006 gewonnen hat. Diese Daten enthalten auch Bohraufzeichnungen sowie Stärkekarten aus den ursprünglichen Arbeiten von Occidental Minerals, welche nur die östlichen Grenzen des Mineralisierungssystems definieren und so offen für Erweiterungen sein können.
Das Bohrprogramm wird aus 14 Bohrlöchern bestehen und wurde so angelegt, dass es MAX erlauben wird, die historischen Bohrdaten für die Etablierung einer Ressourcenschätzung nach NI 43-101 zu bestätigen.
Das C de Baca-Projekt liegt 14 Meilen nördlich vom Ort Magdalena und 100 Meilen südlich von Albuquerque, Neu Mexiko. Es verfügt über Potential für In-Situ-Uranabbau, einer Technik auf kleiner Grundfläche. In-situ-Gewinnung (´´ISR´´) ist auch bekannt als Lösungsabbau. Dabei lässt man das Erz, wo es ist, und leitet dann ungiftige Flüssigkeiten hindurch, die die enthaltenen Metalle durch Auslaugen herausziehen. Im Ergebnis dessen gibt es nur eine geringe Oberflächenveränderungen und es einsteht kein Abfallgestein bzw. Absetzbecken. Laut der World Nuclear Association wurden im Jahr 2004 21 Prozent der Welturanproduktion durch das ISR-Abbauverfahren gewonnen.
Diese Meldung wurde von Mr. Clancy J. Wendt, P. Geo und qualifizierten Person nach NI 43-101, überprüft.
*Beachten Sie: Dieser Bericht von Occidental Minerals wurde nicht nach den Regeln des NI 43-101 erstellt und geht NI 43-101 voraus. Die angegebenen historischen Informationen sind nur als Referenz anzusehen und der Leser sollte sie nicht für korrekt, verlässlich, relevant oder akkurat halten und sich nicht darauf verlassen. MAX Resource beabsichtigt, jegliche historischen Ressourcen nach Beendigung der Bohrungen auf NI 43-101 Berichtstandards aufzustufen.
Über Max Resource Corp.
Max Resources Corp. ist ein in Kanada beheimatetes Explorationsunternehmen, das sich auf Uranexploration auf den Projekten in den USA und Kanada konzentriert. Außerdem hält das Unternehmen sehr aussichtsreiche Goldprojekte in Nevada und Alaska, die auch Potential für Molybdän (Alaska) und Zink (Nevada) bieten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens www.maxresource.com.
Im Namen des Vorstands
Stuart Rogers
Präsident
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Max Resource Corp.
400 Burrard Street, 14th Floor
Vancouver, B.C., V6C 3G2
Tel.: (604) 643 - 1719
Fax: (604) 643 - 1789
www.maxresource.com
info@maxresource.com