Uranio AG: Unternehmens- und Finanz Update
Die Gesellschaft kann berichten, dass der argentinische Joint Venture mit Mercator gut voranschreitet. Mercator hat im Rahmen der Vereinbarung eine Verlängerung der Due Diligence Periode geltend gemacht, um die Lizenzgebiete noch eingehender zu prüfen.
Die Lizenzen in Zentralafrika sind durch externe geologische Berater detailliert analysiert worden. Die Berichte dieser Berater erlauben den Schluss, dass weitere Explorationsbemühungen gerechtfertigt sind. Zu diesem Zweck schliesst die Gesellschaft radiometrische und magnetische Untersuchungen aus der Luft über eine Distanz von 5000 km ab, gefolgt von weiteren geologischen Untersuchungen samt Bohrarbeiten.
Um die Fortsetzung des geplanten Explorationsprogramms zu gewährleisten, muss die Gesellschaft mittels genehmigten Kapitals kurzfristig Mittel beschaffen.
Die Lizenzen in Zentralafrika stehen Ende August zur Erneuerung beziehungsweise Verlängerung an. Die Gesellschaft muss auch zu diesem Zweck zusätzliche Mittel generieren.
Nach Gesprächen mit potenziellen Investoren ist der Verwaltungsrat zuversichtlich, dass die Gesellschaft die erforderlichen Mittel beibringen kann, um das Explorationsprogramm in Zentralafrika wie geplant fortsetzen zu können.
Der Verwaltungsrat verweist abschließend darauf, dass die Fortführung der Gesellschaft in Frage gestellt ist, sofern die weitere Finanzierung nicht gewährleistet werden kann.
Im Auftrag des Vorstands
David Risbey
Uranio AG
Disclaimer:
Das vorliegende Dokument wurde von der Uranio AG erstellt. Die darin geäußerten Meinungen sind diejenigen der Uranio AG zum Zeitpunkt der Redaktion und können sich jederzeit ändern. Das Dokument dient nur zu Informationszwecken und für die Verwendung durch den Empfänger. Es stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien der Uranio AG dar. Ein Bezug auf die Performance der Vergangenheit ist nicht als Hinweis auf die Zukunft zu verstehen. Die in der vorliegenden Publikation enthaltenen Informationen und Analysen wurden aus Quellen zusammengetragen, die als zuverlässig gelten. Die Uranio AG gibt jedoch keine Gewähr hinsichtlich deren Zuverlässigkeit und Vollständigkeit und lehnt jede Haftung für Verluste ab, die sich aus der Verwendung dieser Informationen ergeben.
Uranio AG
Hirschgässlein 30
CH-4051 Basel
Schweiz
Telefon: +41(61)271 27 70
Telefax: +41(61)271 27 71
www.uranio.ch
Frankfurt: UAI
WKN: A0MKD4