U.S. Silver - bleibt weiterhin auf Kurs mit über 1.600 Prozent
Fazit:
Allein seit der letzten Analyse schlug die Aktie mit einer Spitzenperformance von mehr als 50 Prozent zu Buche. Doch vergessen wir nicht dass es sich hierbei um einen Zweifelsohne spekulativen Penny-Stock handelt, der zum einen mit geringen Umsätzen wie zum anderen mit entsprechendem Risiko zu betrachten ist. Und obwohl sich U.S. Silver an das damalig skizzierte Long-Szenario bei einem verweilen oberhalb der mehr als einjährigen Aufwärtstrendlinie hielt, reichte die Kraft mit Überwindung des Widerstandsbereichs von 0,182 Euro nicht aus um der Aktie weiteren Auftrieb in Richtung von 0,35 Euro zu verleihen. Vielmehr stoppte knapp oberhalb von 0,20 Euro der Ausflug und seither konsolidiert die Aktie zwischen rund 0,15 bis 0,20 Euro.
Kann die Aktie im weiteren nunmehr die Niveaus der Aufwärtstrendlinie mit Kursen über 0,14 Euro fortwährend behaupten und im Zuge anhaltender Kursstabilität die letzten Hochs von 0,209 Euro überschreiten, sind die Kursniveaus von rund 0,30 Euro als nächstes Ziellevel zu nennen. Andernfalls würde plötzlich auftretende Kursschwäche mit Kursen unterhalb von 0,14 Euro - der Bereich Aufwärtstrendlinie sowie der 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 0,136 Euro - das durchweg aussichtsreiche Chartsetup von U.S. Silver deutlich gefährden. Abschläge bis 0,105 Euro und darüber hinaus bis wenigstens 0,065 Euro wären im Sinne einer stärkeren Korrektur kaum auszuschließen.
Long Szenario:
Das Behaupten der mehr als einjährigen Aufwärtstrendlinie stützt weiterhin die Kursavancen von U.S. Silver und ermöglicht mitsamt Überwindung der letzten Hochs bei Kursen über 0,209 Euro weiteres Kurspotenzial bis hin zur Kurs-Marke von 0,30 Euro und überdies mittel- bis langfristig folgend gar bis 0,50 Euro.
Short Szenario:
Wird die seit März 2009 etablierte Aufwärtstrendlinie bei Kursen unterhalb von 0,14 Euro gebrochen, generiert sich Abwärtspotenzial bis zunächst 0,105 Euro und dem folgend bis hin zu 0,065 Euro. Tiefere Kurse als 0,06 Euro rufen gar die Allzeittiefstkurse bei 0,012 Euro auf die Agenda. Die Aktie verliert den Status als Spitzenperformer mit schwerwiegenden Folgen.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied