Kodiak beginnt HEM- und Magnet-Untersuchungen auf dem Mines Point-Goldprojekt
Das Mines Point-Goldprojekt befindet sich innerhalb des archaischen Vulkangürtels zwischen God´s Lake und Sachigo im nördlich-zentralen Manitoba, ungefähr 35 Kilometer nördlich von Oxford House. Das 432 Quadratkilometer große Grundstück deckt einen 40 Kilometer langen Verlauf von potenziellen archaischen BIF-Formationen ab. Auf dem Gebiet wurden unter ähnlichen geografischen Gegebenheiten beträchtliche Goldablagerungen in der Größenordnung von über 1,5 Mega-Unzen gefunden: Monument Bay, Stull Lake und Oxford Lake. Diese Ablagerungen und das Mines Point-Projekt ähneln geografisch den großen Goldablagerungen in der in Höhe von mehreren Millionen Unzen bei Lupin, in den Northwest Territories, in Musselwhite, in Ontario und bei Casa Berardi in Quebec. Goldablagerungen in BIF-Formationen stellen aufgrund der Beständigkeit und der Kontinuität von Goldgehalten attraktive Explorationsziele dar. Die laterale Persistenz des Wirtsgesteins kann für potenziell große Goldablagerungen sorgen.
Die geologischen Informationen für das Mines Point-Goldprojekt wurden von Darren Lindsay, dem Vice President-Exploration von Kodiak, geprüft und genehmigt, der im Sinne der Definition des National Instrument 43-101 als sachverständige Person gilt.
Im Namen des Vorstands
Brian J. Maher,
Präsident und Chief Operating Officer
Diese Pressemitteilung kann vorausschauende Aussagen oder Aussagen, die sich auf Programme beziehen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, enthalten. Tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen und Prognosen des Unternehmens abweichen.
Weder TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Service Provider (ein Begriff, wie er in den Betriebsvorschriften der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Veröffentlichung.
Ansprechpartner:
Kodiak Exploration Limited
Brian J. Maher
Präsident und Chief Operating Officer
(604) 688 9006
(604) 688 9029 (FAX)
ir@kodiakexp.com
www.kodiakexp.com