Scorpio Mining Corp. meldet gute Bohrergebnisse von der Santo Domingo Lagerstätte
Vancouver, 30. Juli 2007. Scorpio Mining Corp. (TSX: SPM, WKN: 121 237) freut sich, die ersten Ergebnisse der 2007er Oberflächenbohrungen auf der Santo Domingo Satellitenlagerstätte des Nuestra Senora Projekts im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa bekanntgeben zu können.
Die Mineralisierung von Santo Domingo tritt 150 m südlich von Santa Teresa auf Flußniveau zu Tage. Beide Satellitenlagerstätten liegen innerhalb von 250 m zur Nuestra Senora Lagerstätte und 200 m südwestlich und 150 m unter der Candelaria Lagerstätte, die sich an der Spitze der Schlucht befindet.
Die Ausbeutung von mineralisiertem Material aus der Santo Domingo Lagerstätte durch ASARCO war auf ca. 40.000 t beschränkt, die man aus einem offenen Abbau an der Oberfläche und aus 40 m unterirdischer Strecke auf Flußniveau gewann. Die Mineralisierung besteht aus massivem und verstreutem groben Bleiglanz, Sphalerit, Pyrit und Chalkopyrit in einer Skarn- und Brekziematrix aus Quarz, Epidot, Aktinolith und Grossularit-Granaten. Es gibt keine Belege dafür, daß ASARCO irgendwelche Bohrtests auf der Lagerstätte durchgeführt hat.
Peter J. Hawley, Chairman und CEO, kommentiert: ´´Die berichteten Oberflächenbohrungen der Santo Domingo Lagerstätte bestehen aus einem Bohraufbau mit 4 Bohrungen, die mit unterschiedlichen Azimuths und Neigungen niedergebracht wurden, um den Umfang der gefundenen Mineralisierung festzustellen und ein genaueres 3-dimensionales Bild des Körpers zu entwickeln, damit zukünftige Untergrundbohrungen aus Ebene 6 heraus (90 m vertikal unter dem Oberflächenniveau) auf die Zone zielen können.´´
´´Jetzt haben wir zwei erfolgreiche Bohrkampagnen auf zwei Satellitenlagerstätten vorzuweisen, Santo Domingo und Santa Teresa (in der Pressemeldung vom 25. Juni 2007 zur Santa Teresa Lagerstätte berichteten Oberflächenbohrungen von 16,50 m mit 116 g/t Silber, 5,30% Zink, 0,28% Kupfer, 3,44% Blei und 0,207 g/t Gold gefolgt von 132 g/t Silber, 3,61% Zink, 0,36% Kupfer, 3,02% Blei und 0,199 g/t Gold über 14,70 m in der gleichen Bohrung), die nahe der Nuestra Senora Hauptlagerstätte liegen. Beide Lagerstätten können durch unterirdische Bohrungen aus den Stollen von Nuestra Senora heraus weiter abgegrenzt werden. Das Unternehmen ist weiter beeindruckt von der Verbreitung der Mineralisierung auf dem Nuestra Senora Projekt. Seit mit der Exploration begonnen wurde, hatte das Unternehmen Erfolg bei der Definition der Nuestra Senora, Candelaria, Santa Teresa, Santo Domingo, Hoag, Sept 9, Main South und Main North Zonen. Von den insgesamt 8 Zonen stellen 4 Neuentdeckungen dar.´´
Tabelle 1: Oberflächen-Bohrergebnisse - Santo Domingo
Die Bohrdaten in der Tabelle stellen senkrechte Kernlängen und ungeschnittene Gehalte dar. Die wahren Breiten können zu diesem Zeitpunkt nicht verläßlich geschätzt werden. Bilder der Bohrdurchschläge sowie weitere Informationen über das Unternehmen und das Nuestra Senora Projekt sind auf der Webseite von Scorpio Mining unter www.scorpiomining.com verfügbar.
Roger Scammel, Präsident der Scorpio Mining Corporation, ist die qualifizierte Person des Unternehmens für das Nuestra Senora Projekt. Herr Scammel ist verantwortlich für die laufende Explorations- und Entwicklungsprogramm und hat den Inhalt dieser Meldung überprüft. Alle technischen Informationen über das Nuestra Senora Projekt werden unter Beachtung des Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramms (UA/QC) veröffentlicht. Die Proben wurden an die ALS Chemex Laboratorien in Hermosillo, Mexiko, zum Trocknen, Mahlen und Pulverisieren geschickt. ALS Chemex aus Hermosillo schickt das Pulver dann per Luftpost zu ALS Chemex in Vancouver zur Auswertung. Systematische Auswertungen von Standards und Leerkernen werden zur Sicherstellung der Präzision und Genauigkeit vorgenommen. Kontrollauswertungen werden regelmäßig von SGS Lakefield Research vorgenommen. Kontrollauswertungen werden regelmäßig von SGS Lakefield Research durchgeführt. Details des QA/QC Programms sind auf der Internetseite des Unternehmens verfügbar.
Im Namen der Scorpio Mining Corp.
Peter J. Hawley
Chairman & CEO
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640
www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com