U.S. Silver Corp. meldet Todesfall in der Galena Mine
Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich Inspektoren der Mine Safety and Health Administration (MSHA, Verwaltungsstelle für Sicherheit und Gesundheitsschutz im Bergbau) bei der Mine. Das Unternehmen und die MSHA werden so bald wie möglich eine vollständige und umfassende Untersuchung des Unglücks durchführen, um seine Ursache zu klären. Weiterhin werden alle nur möglichen Schritte zur Vermeidung von künftigen Unfällen eingeleitet. Das Unternehmen und sein Kontraktpartner arbeiten vollständig mit der MSHA zusammen. Zum momentanen Zeitpunkt ist sich U.S. Silver über keinerlei Prüfung der Maßnahmen oder bevorstehenden rechtlichen Schritte, die mit dem Verhalten des Unternehmens zusammenhängen, bewusst.
Der Unfall ereignete sich in einem begrenzten Bereich der Mine, dieser ist nun zum Zweck der weiteren Untersuchung geschlossen. Der Rest der Mine ist sicher. Der vollständige Betrieb der Mine wurde am Freitag und am Wochenende ausgesetzt. In der vergangenen Nacht, am Sonntag, dem 20. Juni um 23:00 Uhr, wurde der normale Betrieb wieder aufgenommen.
Über die U.S. Silver Corporation
U.S. Silver besitzt und betreibt durch seine hundertprozentigen Tochterunternehmen die Silber-Blei-Kupfer-Minen Galena, Coeur, Caladay und Dayrock in Shoshone County in Idaho. Die Galena Mine ist die zweit-produktivste Silbermine in der Geschichte der USA. Die Gesamtproduktion aus U.S. Silvers Minenkomplex seit 1953 hat 217 Mio. oz überschritten. U.S. Silver verfügt über ein Landpaket von mittlerweile 14.000 Morgen inmitten des Coeur d´Alene Bergbaudistrikts. U.S. Silver konzentriert sich auf die Ausweitung der Produktion der laufenden Anlagen sowie auf die Exploration und Entwicklung seiner umfangreichen Liegenschaften im Silver Valley im Coeur d´Alene Bergbaudistrikt.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausschauenden Aussagen. Diese Aussagen sind nur aktuelle Vorhersagen und unterliegen bestimmten Risiken und Unsicherheiten, die schwer vorhergesagt werden können. Die tatsächlichen Ergebnisse können entscheidend von den Ergebnissen in den vorausschauenden Aussagen abweichen. Das Unternehmen hat keine Verpflichtung, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, oder die Gründe zu nennen, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse von den vorausschauenden Aussagen unterscheiden, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Zusätzliche Informationen zu den Risiken und Unsicherheiten sind in den Veröffentlichungen des Unternehmens bei den kanadischen Wertpapierbehörden, verfügbar auf www.sedar.com, veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Tom Parker, Präsident & CEO
Tel.: 001 (208) 752-0400
Deutsche Anleger:
Macdougall Consultants Ltd.
Tel.: 001 (226) 663 3000
Metals & Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641 / 597471