Silver Wheaton - was für eine grandiose Vorstellung
Fazit:
Der noch immer im unteren Chart dargestellte Wimpel (blaue Linien) entpuppte sich als echter Treibstofflieferant für weiter anziehende Kurse. Nur einen Tag nach Veröffentlichung der Analyse schoss Silver Wheaton förmlich über das Kursniveau von 17,85 Dollar und generierte entsprechendes Aufwärtspotenzial bis wenigstens zum damalig bestehenden Allzeithoch vom März 2008 sowie darüberhinaus bis jenseits der 20-Dollar-Marke.
Als nächste Hausnummer im Rennen neuer Kursniveaus fungiert derzeit das Kurslevel von 23,55 Dollar, welches im Zuge von aktuell wieder anziehenden Kursen während der kommenden Tage bzw. Wochen erreicht werden sollte. Im Anschluss daran locken die Niveau im Bereich von rund 26 Dollar. Kippt die Aktie jedoch unter das Niveau von 18,50 Dollar sind zügige Rückschläge bis zunächst 17,50 Dollar einzukalkulieren. Folgt diesem Rückschlag gar noch ein Tageschlusskurs unterhalb von 17,50 Dollar, wird die Unterstützungszone von 14,30 bis 15,55 Dollar auf die Agenda rücken.
Long Szenario:
Der Aufwärtstrend - insbesondere der Aufwärtstrendkanal - von Silver Wheaton ist fortwährend intakt und dementsprechend unverändert aufwärts lautet die weitere Kurstendenz der Aktie. Die Ziele liegen in diesem Zusammenhang oberhalb von 21,58 Dollar bei 23,55 und dem folgend im Kursbereich von rund 26 Dollar.
Short Szenario:
Kurse unterhalb von 18,50 Dollar trüben die Aussichten von Silver Wheaton ein, wobei insbesondere bei Kursen unter der Marke von 17,50 Dollar die Abwärtsbewegung an Fahrt gewinnen sollte. Weitere Rückschläge bis in den Unterstützungsbereich von 14,30 bis 15,55 Dollar wären die Konsequenz - wobei selbst eine Ausdehnung der Korrekturbewegung bis 12 Dollar nicht ausgeschlossen werden kann.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied