Tara Gold Resources Corp.: Grabenziehungen im mexikanischen San Miguel Projekt entdecken neue Zone, 2000 m längs des Hauptvorkommens
Im August 2005 hatte Tara Gold Resources einen Vertrag mit Paramount Gold Mining Corp. abgeschlossen. Dieser sah den Erwerb eines Anteiles am Projekt von bis zu 70% vor, solange 2,5 Mio. US$ in dasselbe investiert, 700.000 Aktien übereignet sowie diverse weitere Zahlungen an die Gesellschaft geleistet werden. Diese sind inzwischen eingegangen und die Bedingungen erfüllt worden.
Die vier eben erst gezogenen Gräben liegen in der La Veronica-Zone. Diese schliesst unmittelbar nördlich an die San Antonio/El Carmen-Zonen an und erstreckt sich über eine Länge von 2000 Metern. Dort hatte Partner Paramount bereits gebohrt und bis zu 1.162 Gramm Silber pro Tonne über eine Schichtstärke von 4,40 Metern gefunden (siehe auch die Presse-Mitteilung vom 28. März 2007).
Die Gräben mit den Nummern 00 bis 03 erstrecken sich ungefähr 225 Meter längs der Hauptrichtung des Vorkommens in der La Veronica-Zone. Graben ZLV-00 wurde etwa 1.780 Meter nördlich vom Bohrloch SA-08 der San Antonio Zone und längs der Hauptrichtung des Lagers ausgehoben. Diese Bohrung ist die bisher am weitesten nördlich gelegene. SA-08 wartete mit Ergebnissen von 2,5 Metern mit 212 g/t Silber sowie mit 0,78% an kombiniertem Blei/Zink-Gehalten auf. Außerdem fanden sich über 12,8 Meter 84 g/t Silber und 1,16% an kombiniertem Blei/Zink-Konzentrationen sowie 5,1 Meter mit 107 g/t Silber wie auch nochmals 1,25% an kombiniertem Blei/Zink-Gehalten (siehe auch die Presse-Mitteilung vom 14. Dezember, 2006).
Graben ZLV-01 liegt gerade einmal 10 Meter nördlich von Graben ZLV-00 und stellt eine Art Verlängerung desselben dar. Dagegen erstrecken sich die Gräben ZLV-02 und ZLV-03 längs des Hauptfundes in Richtung Nordwesten, wobei sich der Abstand zwischen diesen beiden auf ungefähr 110 Meter beläuft.
Herr Bill Reed, der Explorations-Manager für Mexiko von Paramount Gold, hatte hierzu folgendes zu sagen: ´´Die von den Grabenziehungen auf La Veronica abgeleiteten Ergebnisse vergleichen sich vorteilhaft mit den früher einmal auf den San Antonio-, San Jose- and La Union-Zonen gezogenen Gräben und haben zur Entdeckung einer völlig neuen mineralisierten Zone geführt. Ersten Anzeichen und Ergebnissen zufolge, die auf den vorläufigen Oberflächen-Stichproben von Ausstreichungen des haltigen Gesteins sowie von alten Minenschächten fußen, füllt diese neue Zone die 1.780 Meter breite Lücke, die bisher zwischen La Veronica und San Antonio klaffte. Die hier aufgefundenen Mineralisationen, wie sie in der neuen La Veronica-Zone auftreten, scheinen sich über wenigstens 1 Kilometer im Süden längs der Hauptrichtung des Lagers in Richtung der San Antonio Zone hinzuziehen.´´
Einige Schlaglichter der Grabenziehungen
ZLV-00 - erbrachte 12,0 Meter mit durchschnittlich 134,0 g/t Silber, einschließlich 2,7 Metern mit 241 g/t Silber und 0,14 g/t Gold sowie 3,0 Metern mit 222 g/t Silber und 0,10 g/t Gold.
ZLV-01 - erbrachte 45,0 Meter mit durchschnittlich 121,0 g/t Silber, einschließlich 10,0 Meter mit 201 g/t Silber und 11,0 Meter mit 180 g/t Silber.
ZLV-02 - erbrachte 30,8 Meter mit durchschnittlich 82,0 g/t Silber, einschließlich 8,0 Meter mit 161 g/t Silber.
ZLV-03 - erbrachte 19,5 Meter mit durchschnittlich 87,0 g/t Silber, einschließlich 8,0 Meter mit 128 g/t Silber.
In der La Union Zone wurde der Graben ZLU-07 durch die Ziehung von ZLU-07A verlängert, der über 13,5 Meter hinweg Gehalte von 69 g/t Silber aufwies. Damit erweitert sich die haltige Zone beider Gräben (ZLU-07 + ZLU-07A) auf 36,1 Meter mit durchschnittlich 82 g/t Silber.
Die Gräben wurden in Tiefen zwischen 2 und 3 Meter ausgeschachtet und ziehen sich von Westen nach Osten hin. Sie trafen auf Quarz-Adern und stockwerksähnlich aufgebaute ganze Quarz-Aderwerke, die Silber- und Gold-Mineralisationen enthalten, ganz wie im Guazapares Minen Distrikt üblich.
Um die Gräben ziehen und die Bohrziele besser definieren zu können, musste zunächst eine dünne Schicht an Oberflächenabraum weggeräumt werden. Die Abstände der Gräben wurden auf etwa 110 Meter festgelegt. Die gefundenen geologischen Besonderheiten wurden in allen Einzelheiten kartographiert. Eine fortlaufende Serie von Gesteins-Stichproben wurde hierbei den Grabenwänden in Abständen von jeweils nicht mehr als einem Meter entnommen.
Zwischenzeitlich wurden die Bohrungen in der San Antonio Zone komplettiert. Die Bohrgerätschaften bewegen sich nunmehr kontinuierlich in Richtung Norden entlang der mineralisierten Zone, wie sie durch die Ergebnisse und Funde der Grabenziehungen in nachstehender Tabelle definiert wird.
Tabelle: Zusammengefasste Ergebnisse der Grabenziehungen
Gebiet La Veronica
Herr C. W. (Bill) Reed, seines Zeichens Diplom-Mineraloge, agiert in diesem Zusammenhang als die qualifizierte Person, die die Einzelheiten dieser Meldung zusammengestellt und diese vor Ausgang noch einmal überprüft hat.
Über Tara Gold Resources Corp.
Tara Gold Resources Corp. ist ein im Explorations- und Entwicklungsbereich aktives wachstumsorientiertes Unternehmen der Edelmetall-Branche mit bereits laufender Produktion. Die leitende Zielstellung des Managements besteht im Streben, zu einem bedeutenden Produzenten von Edelmetall - und hier ganz besonders Gold - aufzusteigen. Dies soll insbesondere durch die Ausweitung der gegenwärtig laufenden Produktion von La Currita, die Wiederaufnahme bergbautechnischer Produktion von Lluvia de Oro wie auch durch die Weiterentwicklung der Projekte von San Miguel, La Millonaria und Las Minitas in Mexiko erreicht werden. Ausserdem werden wir fortfahren, Projekte im fortgeschrittenen Stadium und / oder bereits produzierende Minen im Bereich eines der am reichlichsten mit Edelmetallen gesegneten Gebiete der Welt zu akquirieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Gesellschaft unter www.TaraGoldResources.com
Safe Harbor Statement unter dem Gesetz ´´Private Securities Litigation Reform Act´´ von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Markt-Akzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Tara Gold Resources Corp.
www.TaraGoldResources.com
richard@taragoldresources.com
Telefon Unternehmenssitz: 001-630-462-2079
Telefon Investor Relations: 001-503-465-1983